Zum Hauptinhalt springen

Sechs Gadgets im TestKleine Kamera, smarte Kopfhörer und ein Hingucker-Tablet

Diese Neuheiten von Oppo, Samsung, Sony, Leica und Huawei haben im Test überzeugt – mit Ausnahme einer unangenehmen Kopfhörer-Stimme.

Geräte im Test: Goldige Kopfhörer, Uhr und Kameras.
Geräte im Test: Goldige Kopfhörer, Uhr und Kameras.
Foto: Rafael Zeier

Das Jahr ist fast um, und noch immer stehen ein paar Schachteln im heimischen Testgeräte-Regal. Zwischenzeitlich glich das heimische Homeoffice-Wohnzimmer eher einem Warenlager, aber nun lichten sich die Reihen.

Höchste Zeit für einen Sammelartikel mit all den Geräten, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Schliesslich zeichnet sich schon jetzt ab, dass der Januar zahlreiche Neuheiten (allen voran die neuen Top-Smartphones von Samsung) bringen wird. Und wer möchte schon mit einem Stapel Altlasten ins neue Jahr starten? Eben.

Tablet mit Superbildschirm

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.