Zum Hauptinhalt springen

SaudiarabienKönig Salman ins Spital eingeliefert

Wegen einer Gallenblasenentzündung muss der saudische Herrscher ärztlich behandelt werden. Schon öfters gab es Gerüchte um dessen Gesundheitszustand.

Im Falle seines Todes würde der Kronprinz den Thron erbe:   Mohammed bin Salman und sein Vater Salman bin Abdulaziz an einer Veranstaltung in der saudischen Hauptstadt Riad. (21. November 2019)
Im Falle seines Todes würde der Kronprinz den Thron erbe: Mohammed bin Salman und sein Vater Salman bin Abdulaziz an einer Veranstaltung in der saudischen Hauptstadt Riad. (21. November 2019)
KEYSTONE

Der saudische König Salman ist am Montag in Riad ins Spital gebracht worden. Nach einer Mitteilung des Hofs seien bei ihm Untersuchungen wegen einer Gallenblasenentzündung notwendig geworden, berichtete die Staatsagentur SPA ohne weitere Angaben.

Über den Gesundheitszustand des 84-Jährigen gibt es immer wieder Spekulationen. Kronprinz Mohammed bin Salman ist der faktische Herrscher Saudi-Arabiens und würde König Salman bei dessen Tod vermutlich auf den Thron folgen.

SDA