Zum Hauptinhalt springen

Der Glüstler und ich

Ein älterer Mann belästigte unsere Autorin – er würde sie gerne «abschlecken». Sie ging dem Phänomen des Lustmolchs auf die Spur.

«Tatsächlich sind es oft die älteren Herren, die ihre Finger nicht bei sich behalten können», schreibt Autorin Jana Avanzini. Illustration: Thomas Ott
«Tatsächlich sind es oft die älteren Herren, die ihre Finger nicht bei sich behalten können», schreibt Autorin Jana Avanzini. Illustration: Thomas Ott

Bald waren wir in seinem Keller, seinem hauseigenen Museum. Dort, wo zu all den Abenteuern seines Lebens die musealen Beweisstücke lagern. Ich wollte für eine Zeitung ein Porträt über ihn schreiben, war interessiert und freundlich. Er war vor allem interessiert.

Er machte mir Komplimente zuhauf und schmückte seine Ausführungen immer öfters mit anzüglichen Witzen. Er redete von Löchern, gestopften Löchern und engen Löchern, zwinkerte. «Du bist ein Schnüggel», sagte er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.