Zum Hauptinhalt springen

Reaktion auf steigende FallzahlenStrengere Maskenregeln in den Stadtzürcher Schulen

Mit Maske im Schulzimmer: Ab sofort müssen in den Stadtzürcher Schulen alle Erwachsenen Masken tragen.

140 Schüler in Quarantäne

Unzählige Schutzkonzepte

1 Kommentar
    Auftanken

    Deutscher Bundestag warnt seine Mitarbeiter vor hohen CO2-Werten im Blut durch Maskentragen

    «Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann. Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen.»