Angerichtet

Frisch und farbig

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Für die Stammkundschaft war es ein kleiner Schock, als Eliane Brown vor zwei Jahren bekannt gab, ihr Bistro im Tearoom Teekult bis auf Weiteres zu schliessen. Und umso grösser war dann die Erleichterung, als sie sich im Winter vor einem Jahr mit dem bewährten Konzept zurückmeldete. Auch in dieser kalten Jahreszeit ist das Lokal im ersten Stock über dem Teeladen an der Steinberggasse 21 nun wieder offen, und das ist nicht nur für eingefleischte Fans eine gute Nachricht.

Denn die Mittagsküche, die hier in der gemütlichen Stube mit der tief hängenden Decke geboten wird, ist jederzeit einen Besuch wert. Auf der kurzen Karte stehen interessant kombinierte Ciabattas, Suppen und Salate. Die Tagesmenüs sind auf einer Tafel angeschrieben. Wir entscheiden uns für zwei Klassiker des Hauses, den Baked-Potatoe mit Salat (18.50) und den Salat mit Tomini (14.-), also italienischem Grillkäse.

Der Salat kommt garniert mit Pinien- und Kürbiskernen an einer süssen, austarierten Balsamico-Sauce – wohl eine der besten der Stadt. Staunen lässt einen aber vor allem die Frische der Salatblätter, fast ist es, als ässe man direkt von einem der Marktstände, wie sie am Dienstag und Freitag vor dem Haus stehen. Der gegrillte Käse ist mit seiner typischen Konsistenz etwas zum Beissen und damit ein schönes vegetarisches Plus. Noch mehr her macht die Ofenkartoffel, sie ist, mit Cheddar und Sauerrahm als Topping, ein Geschmacks- und Farbenspiel. Hellgelb, dunkelgelb und weiss finden hier zueinander, Sämigkeit und eine milde Süsse, dazu der kräftige Salat. Das passt.

Den Nachtisch wählen wir vom Kuchenbuffet, das so schön selbst gemacht und überladen aussieht, als hätte Hollywood Regie geführt. Quarktorte mit Himbeeren und Maronikuchen (je 7.50) lautet unsere Wahl. Herrlich, unser Urteil. Dazu gibt es einen Kaffee, auch das können sie im Tearoom.

Tearoom Teekult Winterthur, Steinberggasse 21, Tel. 052 212 20 47

Erstellt: 26.01.2020, 13:51 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.