NHL-Spieler aus WinterthurMirco Müller bindet sich langfristig an Lugano
Nach sieben Saisons in der National Hockey League wird der Winterthurer Mirco Müller in die Schweizer Eishockey-Liga zurückkehren. Der Verteidiger unterschrieb beim HC Lugano für sechs Jahre.

Der HC Lugano packt seine grösste Baustelle, die Verteidigung, konsequent an. Die «Bianconeri» verstärken sich in der Abwehr für die nächsten sechs Spielzeiten mit dem Winterthurer Mirco Müller. Der 26-jährige WM-Zweite von 2018, der nach fast 200 NHL-Spielen für San José und New Jersey zuletzt in Schweden spielte, wird damit zum klaren Hoffnungsträger der Mannschaft des neuen Cheftrainers Chris McSorley. Mit Zugs Meister Santeri Alatalo (vier Jahre) und Samuel Guerra (drei) hatte Lugano die Abwehr schon in den letzten Wochen verstärkt.
Die Vertragsdauer von Müller ist für Schweizer Verhältnisse äusserst selten, ein längeres Arbeitspapier hat einzig Stürmer Tristan Scherwey, der seinen Vertrag in Bern 2019 vorzeitig bis 2027 verlängerte. Müller hatte bei den Junioren des EHC Winterthur begonnen. 2012 bestritt er mit den Kloten Flyers sein bisher letztes Meisterschaftsspiel in der National League, ehe er seine Karriere in Nordamerika fortsetzte.
Fehler gefunden?Jetzt melden.