Attraktives Feld am Eulach-Cup
Wer nie genug Eiskunstlauf kriegen kann, kommt am kommenden Wochenende voll auf seine Kosten. Von Freitag bis Sonntag erwartet der Winterthurer Schlittschuh-Club (WSC) in der Eishalle Deutweg 274 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum 9. Eulach-Cup, der sich im Rahmen der Swiss-Cup-Serie in den letzten Jahren zu einem nationalen Anlass entwickelt hat.
Es startet auch Romy Bühler (Winterthur). Die Schweizer Meisterin liegt zwar mit ihrer Vorbereitung im Rückstand, beabsichtigt aber, sich dem Heimpublikum zu präsentieren. Es wäre der erste Auftritt der Saison für die 18-Jährige. Trainerin Evi Fehr gab sich im Hinblick auf einen Einsatz diese Woche allerdings noch zurückhaltend: «Ein Start von Romy ist vorgesehen, aber dies wird vermutlich erst am Freitagabend entschieden.» Nebst Bühler darf man sich in der Elitekategorie auf Andrina Sigron (Eislauf-Club Illnau-Effretikon), Jennifer Seyffer (Winterthur) und ein weiteres halbes Dutzend Spitzenläuferinnen freuen.
Auf grosses Interesse wird auch die Juniorenkategorie stossen – 36 Läuferinnen aus allen Landesteilen kämpfen um Punkte, die für die Qualifikation sowie die Einlaufgruppen an der Schweizer Meisterschaft in La Chaux-de-Fonds im Januar entscheidend sein können. In den Feldern sind zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Region vertreten. Die Wettkämpfe beginnen jeweils um 7.15 Uhr und dauern bis gegen Mitternacht. (ark)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch