Zum Hauptinhalt springen

Autofakten

Audis SupersportwagenFiskers ZwiespaltLexus’ Alternative

ingolstadt. Das Projekt ist in der Schublade, aber noch nicht spruchreif. Audi wagt sich laut «Auto Bild» in den Kreis der Supersportwagen. Geplant ist ein 1150-Kilogramm-Dieselhybrid mit 700 PS für einen Preis um 750 000 Euro.

ANAHEIM. Obwohl Fisker 1800 Karma verkauft hat und eine kleinere Plug-in-Hybrid-Sportlimousine einsatzbereit wäre, ist die Zukunft des US-Herstellers nicht in trockenen Tüchern. Es fehlt ein strategischer Partner.

SAFENWIL. Lexus bläst zum Angriff. Die überar­bei­te­te Oberklasselimousine GS 250 wird von einem 209 PS starken 2,5-Liter-V6-Motor angetrieben und bereits ab 69 900 Franken angeboten. (pl)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch