Dachstockbrand fordert zwei Todesopfer
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zürich Enge ist in der Nacht auf Donnerstag ein Ehepaar ums Leben gekommen. Eine weitere Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Bei der Polizei ging kurz nach Mitternacht die Meldung ein, dass an der Richard-Wagner-Strasse eine Dachwohnung brenne. Feuerwehr und Polizei rückten sofort aus, aber der ganze Dachstock des vierstöckigen Hauses stand bereits in Flammen. Für die beiden Bewohner, eine 74-jährige Frau und einen 91-jährigen Mann, kam jede Hilfe zu spät, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Eine 60-jährige Bewohnerin konnte sich retten, musste aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Einem Grossaufgebot von Schutz & Rettung gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Dachwohnung brannte jedoch komplett aus. Bewohner der unteren Stockwerke konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Brandursache ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch