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Das Internet redet ein Wörtchen mit

In die Neugestaltung des Park-Hotels sind auch Erkenntnisse aus dem Internet eingeflossen. Onlineplattformen haben das Hotelgeschäft im letzten Jahrzehnt stark verändert, und das nicht nur im Buchungsbereich, sondern auch punkto Feedback. Die Kundenzufriedenheit spiegelt sich in den Bewertungen auf den Portalen für jedermann sichtbar wider. Park-Hotel-Direktorin Martina Miciecki beantwortet auf dem Urlaubsqualitätsportal Tripadvisor alle Kundeneinträge persönlich. Derzeit ist das Park-Hotel bei Tripadvisor bei 69 Feedbacks mit vier von fünf Punkten bewertet und damit gleich gut wie das Hotel Wartmann und das Hotel Krone. Mit dreieinhalb Punkten stehen die beiden Ibis-Hotels und das «Banana City» in der Kundengunst. Auf dem grössten Buchungsportal booking.com erzielt das Park-Hotel mit 8,5 von 10 Punkten das beste Resultat der grossen Winterthurer Häuser, wird aber vom kleinen B&B Bagels mit 8,7 geschlagen. Aufschlussreich ist auch die Auswertung der Plattform trustyou.com, die gemäss eigenen Angaben sämtliche Bewertungen im Internet zentral auswertet. Das Park-Hotel kommt hier auf 84 von 100 möglichen Punkten. In Kommentaren oft gelobt werden die Lage, der gute Internetempfang, der Service und das Frühstück. Nur durchschnittlich bewertet wurden bisher die Zimmer. Verbesserungen wünschen sich die Kunden beim Wellnessangebot. Auch darauf hat das Park-Hotel reagiert: Fitnessraum und Sauna erhalten mit dem Umbau ein Facelift.

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