Zum Hauptinhalt springen

David Bowie überrascht die Fans

london. David Bowie hat sein mit Spannung erwartetes Album am Donnerstag überraschend über den Apple-Musikdienst iTunes veröffentlicht. Offizieller Verkaufsstart des Tonträgers ist der 12. März. Das neue Album enthält 14 Songs, die angekündigte Deluxe-Ausgabe noch drei Bonus-Tracks. Für das Video zum Song «The Stars (Are Out Tonight)» hatte sich Bowie Oscarpreisträgerin Tilda Swinton ausgesucht.

Bowie hatte sich in den vergangenen Jahren musikalisch eher zurückgehalten. Sein letztes Album «Reality» erschien 2003, seit 2006 trat er nicht mehr live auf. Danach schien es, als habe er sich mit seiner Frau und seiner Tochter in New York zurückgezogen, immer wieder machten Gerüchte über Gesundheitsprobleme die Runde. Am 8. Januar – seinem 66. Geburtstag – hatte Bowie die Welt nach rund zehn Jahren Pause mit der neuen Single «Where Are We Now?» überrascht. (sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch