Zum Hauptinhalt springen

«Die Fakten haben überzeugt»

«Ich bin froh, dass sich die Stimm- berechtigten nicht durch Emotionen leiten liessen», sagt der Rhein­au­er Gemeindepräsident Gerhard Gsponer, sehr erfreut über das klare Resultat, «der Gemeinderat hat immer mit Fakten argumentiert und konnte die Bevölkerung damit offensichtlich überzeugen.» Gsponer glaubt, dass nicht ein bestimmtes Argument den Ausschlag gegeben hat, sondern allgemein der Wunsch, die Zukunft der Gemeinde finanziell sicherzustellen. Schon im Vorfeld des gestrigen Urnengangs hatte sich in der Gemeinde nie Opposition manifestiert – auch nicht emotional im Sinne: «Das darf doch nicht wahr sein, dass ein gut frequentiertes Hallenbad abgerissen wird.» (lü)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch