Zum Hauptinhalt springen

Die nächste Generation

2013 wird die Corvette 60 Jahre alt. Das wäre eigentlich ein passender Moment gewesen, die siebte Generation auf den Markt zu bringen, zumal die aktuelle C6 schon seit Ende 2004 vom Band läuft. Doch Chevrolet lässt sich Zeit, die neue Corvette wird erst für den Modelljahrgang 2014 auf den Markt kommen. Erste Bilder lassen vermuten, dass es sich beim neuen Modell optisch mehr um eine Evolution denn eine Revolution handeln wird. Hingegen wird gemunkelt, dass die Amerikaner heftig am Gewicht arbeiten (die aktuelle Vette ist unter den Sportwagen jetzt schon eines der leichtesten Fahrzeuge) und dass die stärkste Version, wieder ZR1 genannt, über 700 PS stark sein wird. (pru)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch