Zum Hauptinhalt springen

Everton-Coach übernimmt Manchester United

Manchester United hat bereits einen Nachfolger für den nach über 26 Jahren zurücktretenden Coach Sir Alex Fergusen gefunden: Evertons Trainer David Moyes wird sein Nachfolger.

Der 50jährige Moyes hat sich längerfristig an Manchester United gebunden und einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. "Dass ich überhaupt angefragt worden bin, ist eine grosse Ehre für mich", erklärte Moyes, "und es wird enorm schwierig, nur ähnliche Erfolge feiern zu können wir Sir Alex Ferguson."

Eine Gemeinsamkeit mit seinem Vorgäner hat Moyes: Er ist ebenfalls in Glasgow geboren. Und er bekommt vom abtretenden Coach verbale Unterstützung: "Er hat einen ganz tollen Job gemacht bei Everton und bringt alle Qualitäten mit, die es in Manchester braucht."

(Si)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch