Faustball-Derby an Ohringen
Schaffhausen. In der Schaffhauser Munothalle erfolge am Wochenende der Start zur Erst-Liga-Meisterschaft im Faustball mit dem BSV Ohringen, der MR Seuzach und Oberwinterthur 2. Ohringen verlor zum Auftakt gegen den Satus Schaffhausen 11:8, 11:8 und 11:8 – was dem eigentlich ausgeglichenen Spielverlauf nicht gerecht wurde. Im Gegenteil: Ohringen lag in jedem Satz zunächst in Führung, gaben diese aber aufgrund von Eigenfehlern in der Endphase preis.
Im zweiten Spiel folgte das «Bruderduell» zwischen Ohringen und Seuzach. Dass es dieses Jahr überhaupt zu solchen Derbys kommt, ist dem Aufstieg Rütis zu verdanken. Das rettete Seuzach den Platz, nachdem man auf dem Feld bereits in die 2. Liga abgestiegen war. Mit 11:7, 12:10 und 11:7 gelang dem BSV Ohringen ein am Ende verdienter 3:0-Sieg. Vor allem im zweiten Satz war Seuzach lange besser. Die Ohringer mussten zwei Satzbälle abwehren, ehe sie ihren ersten verwerteten.
Seuzach war im Spiel gegen Schaffhausen völlig chancenlos und es musste eine klare 0:3-Niederlage zur Kenntnis genommen werden. Mehr Erfolg war den Seuzachern im Spiel gegen Mönchaltorf beschieden, das sie – nach einer raschen 2:0-Satzführung – aber erst im entscheidenden fünften Satz für sich entscheiden konnten.
Noch ohne Punkte ist Oberi 2 am Ende der Tabelle zu finden. Sowohl gegen Aufsteiger Satus Schlieren als auch gegen den Ligafavoriten STV Schlieren resultierten Niederlagen. Aber es bleiben noch genügend Chancen, den Ligaerhalt zu sichern. (kw)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch