Zum Hauptinhalt springen

Festmusik mit Orgel und Trompete

turbenthal. In der Kirche Sitzberg findet am 26. Dezember das traditionelle Weihnachtskonzert statt. Interpreten sind Renate Steiner an der Orgel und Peter Rey mit Trompete und Flügelhorn. Das Programm und die Atmosphäre in der kleinen Kirche werden von einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen geprägt.

Peter Rey ist im In- und Ausland bekannt. Er spielt bereits viele Jahre mit Renate Steiner, der Organistin im Sitzberg, zusammen. Mit seinen vielen Trompeten (B/C/D/Es- und Piccolo-Trompete) wie auch mit dem zart klingenden Flügelhorn wird er die Zuhörer begeistern.

Das Programm ist sehr vielseitig: Neben klassischer Musik von Johann Sebastian Bach («Jesus meine Freude»), Georg Friedrich Händel, von dem die «Ankunft der Königin von Saba» gespielt wird, sowie Johann M. Sperger werden auch eingängige Weihnachtslieder interpretiert sowie ein Spiritual, ein Blues und das traditionelle «Amazing Grace». (red)

26. Dezember, 15.30

Kirche Sitzberg. Der Eintritt ist frei. Angemessene Kollekte für die Musiker.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch