Zum Hauptinhalt springen

Führungswechsel beim TV

Zur 120. Generalversammlung des Turnvereins Elgg fanden sich kürzlich gegen 50 Mitglieder, Delegierte und Gäste im Restaurant Bahnhöfli ein. Thomas Lehmann führte zum siebten und letzten Mal durch die Traktanden. Unter dem Tagespunkt Mutationen konnten fünf neue Aktivmitglieder aufgenommen werden. Der Bestand beträgt neu 28 Aktive, 28 Freimitglieder, 17 Ehren- und 116 Passivmitgliedern, total also 189. Nach zehnjähriger Vorstandstätigkeit, davon sieben als Präsident, trat Thomas Lehmann von seinem Amt zurück. Mit Matthias Bernhard übernahm der bisherige Vizepräsident die Vereinsführung. Die technische Leitung liegt weiterhin in den Händen von Tom Meier. Kassier Vincenz Klingele präsentierte die Jahresrechnung 2012, die mit einem Rückschlag von 2700 Franken abschloss. Das Budget 2013 rechnet gar mit einem Mehraufwand von 12 000 Franken, wobei diverse Anschaffungen allein auf 8200 Franken zu stehen kommen. Das Jahresprogramm sieht als Höhepunkte die Regionalmeisterschaften in Mar­tha­len und das Eidgenössische Turnfest in Biel vor. Am 15./16. November findet die Abendunterhaltung statt. (re)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch