Zum Hauptinhalt springen

George Bush Senior als Trauzeuge eines lesbischen Paares

Der ehemalige US-Präsident George Bush Senior hat bei der Hochzeit eines befreundeten lesbischen Paares als Trauzeuge die Heiratsurkunde unterschrieben. Ein Sprecher des Republikaners bestätigte der "Washington Post" am Mittwoch, Bush und seine Frau Barbara hätten die Zeremonie als Privatpersonen besucht.

Bonnie Clement and Helen Thorgalsen sind Medienberichten zufolge seit zwölf Jahren ein Paar. Die Zeremonie fand am Samstag in Kennebunk im US-Bundesstaat Maine statt.

Thorgalsen postete auf ihrer Facebook-Seite ein Foto. Es zeigt den 89-jährigen Bush im Rollstuhl, wie er ein Dokument unterschreibt. Dazu schrieb sie: "Unsere Heiratsurkunde wird bezeugt!"

(sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch