Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Andelfingen

Friedensrichter-wahl am 8. März

Der Gemeinderat von Andel­fingen hat die Erneuerungswahl des Friedensrichters auf Sonntag, 8. März 2015, festgesetzt. Die amtierende Helena Stäheli-Blättler kann nicht zur Wiederwahl antreten, weil sie ihren Wohnsitz nach Schaffhausen verlegt hat. Gemäss Gemeindeordnung sind nur Personen mit Wohnsitz im Kanton Zürich ins Friedensrichteramt wählbar.

Ellikon an der Thur

Wenig Interesse der Neuzuzüger

76 Personen hatte der Gemeinderat von Ellikon an der Thur zu einem Neuzuzügerapéro ­eingeladen, der Mitte Juni hätte stattfinden sollen. Weil sich nur vier Personen angemeldet haben, sei der Anlass abgesagt worden, heisst es im neusten Mitteilungsblatt. Die Behörde werde sich Gedanken über Art und Datum des nächsten ­Anlasses machen. Er ist für 2016 geplant. red

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch