Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Gefängnis Affoltern

Suspendierter Leiter erhält neue Stelle

Der Leiter des Gefängnisses Affoltern ZH wird nach seiner Suspendierung nicht wieder in seiner Funktion eingesetzt. Er werde eine neue Aufgabe im Justizvollzug übernehmen, teilte das kantonale Amt für Justizvollzug am Freitag mit. Die Suspendierung war im Zusammenhang mit Delikten von Gefängnismitarbeitenden erfolgt. sda

Hombrechtikon

Jugend-Prix-Courage an zwei Mädchen

Erstmals vergab die Zeitschrift «Be­obachter» in diesem Jahr ­ei­nen Jugend-Prix-Courage. Er ging an zwei 16-jährige Mädchen aus Hombrechtikon ZH, die sich für eine Mitschülerin eingesetzt hat­ten, die gemobbt wurde. Der Hauptpreis ging an einen jungen Lebensretter aus Murg SG. sda

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch