Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Martin Geilinger tritt ab

Der Winterthurer Kantonsrat Martin Geilinger (Grüne) wird im April vorzeitig von seinem Amt zurücktreten. Der 58-Jährige ist seit 2007 Mitglied des Kantonsrats und wirkt dort unter anderem in der Kommission für Planung und Bau mit. Mit seinem Rücktritt macht er Platz für den 27-jährigen Mechatronik-Ingenieur Martin Neukom.

Warnung vor Hausierern

Die Polizei warnt vor Hausierern, die «Pfannen oder Messer schlechter Qualität zu einem hohen Preis» anbieten. Fürs Hausieren müsse eine Bewilligung der Direktion für Soziales und Sicherheit vorliegen. Zudem solle man Hausierer nicht ins Haus lassen und Beobachtungen der Polizei melden. (mf)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch