Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

In Schulhaus eingebrochen

flaach. In der Nacht auf Montag wurde im Sekundarschulhaus in Flaach offenbar eingebrochen, wie die «Andelfinger Zeitung» berichtet. Die Täter erbeuteten 14 Laptops im Wert von rund 17 000 Franken sowie 2700 Franken Bargeld aus der Schulkasse. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 8500 Franken. Die Einbrecher waren von der Rückseite her ins Gebäude eingestiegen und hatten den Sicherungskasten ausgeschaltet.

Neuer Steuersekretär

thalheim an der Thur. Anfang Januar beginnt auf der Thalheimer Gemeindeverwaltung ein neuer Steuersekretär und Gutsverwalter zu arbeiten. Es handelt sich um Michael Lehmann, wie der Gemeinderat unlängst mitteilte. Lehmann hatte eine Verwaltungslehre auf der Gemeindeverwaltung in Rafz absolviert und später eine Stelle auf dem Steueramt in Opfikon angetreten. Derzeit lässt er sich berufsbegleitend zum Treuhänder ausbilden. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch