Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

VCS sagt Ja zu Biorender

Der VCS Winterthur hat für die Abstimmung zur Biorendervorlage vom 24. November die Ja-Parole beschlossen. Beim sofortigen Ausstieg wäre die Gefahr zu gross, dass die bisher in­vestierten Gelder abgeschrieben werden müssten, teilt der VCS in einer Medienmitteilung mit.

Stahlmann: «Zeitpunkt gut»

In einem Interview in der «Finanz und Wirtschaft» begründet Sulzer-Konzernchef Klaus Stahlmann den Verkauf von Sulzer Metco. Der Zeitpunkt für einen Verkauf sei jetzt richtig, «weil ein hohes Interesse auf der Käuferseite existiert.» Metco werde aus «rein strategischen Gründen» veräussert.

Hochhaus ausgezeichnet

Noch mehr Ehre für den Wohnturm an der Weberstrasse im Mattenbachquartier: Er hat vom Kanton Zürich eine «Auszeichnung guter Bauten» erhalten. Eine Jury hat von 123 Objekten drei besonders bedeutende ausgewählt. Das Hochhaus wurde schon 2011 vom Architektenverein SIA ausgezeichnet. (tap/bä)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch