Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Rekord für Steps

zürich. Auch die 14. Ausgabe des Tanzfestivals Steps ist mit einem Rekord zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten dieses Jahr mehr als 38 000 Zuschauer die grösste Tanzbiennale der Schweiz – 6000 mehr als bei der letzten Ausgabe vor zwei Jahren. Die Auslastung stieg damit von 72 auf jetzt 80 Prozent. 45 von 86 Vorstellungen waren ausverkauft.

Hansjürgen Pohland tot

zürich. Der deutsche Regisseur und Produzent Hansjürgen Pohland ist am Samstagnachmittag im Alter von 79 Jahren in der Nähe von Cannes gestorben. Sein Regiedebüt gab er im Jahr 1961 mit der Geschichte des eigenwilligen Jazzmusikers «Tobby». Im Jahr 1966 verfilmte er Günter Grass’ Novelle «Katz und Maus».

Kinderfilmpreis

erfurt. Die deutsche Auszeichnung Goldener Spatz für den besten Kinderfilm geht in diesem Jahr an «Die Schwarzen Brüder». Die italienisch-schweizerische Co-Produktion erhielt die meisten Stimmen der Kinderjury beim Kinder-Medien-Festival im Bundesland Thüringen. Der Film von Xavier Koller habe durch glaubhafte Darsteller überzeugt, teilt das Festival mit. (sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch