Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Wahlen doch erst im HerbstMorf tritt nicht mehr anAchtung Jagd15 600 Franken für die Chilbi

Sternenberg/Bauma. Sollten die Kirchgemeinden von Sternenberg und Bauma fusionieren, werden die Wahlen für die neue Kirchenbehörde doch erst am 28. September 2014 stattfinden und nicht wie vorerst angekündigt am 18. Mai 2014. Die Kirche passt sich damit dem Wahltermin einer etwaigen politischen Fusionsgemeinde an, wie die Sternenberger Kirchenpflege mitteilt.

Altikon. Auf Ende der Amtsdauer 2010 bis 2014 tritt Robert Morf aus seinem Amt im Gemeinderat zurück, wie die Gemeinde mitteilt. Morf ist in der Behörde für Bau und Sicherheit zuständig. Auch in der Schulpflege gibt es Rücktritte. Mark Budil, Daniela Schneider und Anne-Françoise Zuber wollen nicht mehr für die nächste Amtsperiode kandidieren.

DÄgerlen. Am Freitag, 8. November, und am Mittwoch, 27. November, führt die Jagdgesellschaft Dägerlen ihre Herbstjagden durch. Spaziergänger und Reiter sollten sich an diesen zwei Tagen nicht im Wald oder am Waldrand, sondern im freien Feld aufhalten, teilt die Gemeinde in ihrem Verhandlungsbericht mit.

Wiesendangen. Die Gemeinde übernimmt auch dieses Jahr die Infrastrukturkosten für die Chilbi vom 12. und 13. Oktober. Dafür hat der Wiesendanger Gemeinderat 15 660 Franken bewilligt, wie er mitteilt. Er rechnet mit Einnahmen von 3500 Franken von Schaustellern, Marktfahrern und Vereinen. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch