Zum Hauptinhalt springen

in kürze

Adoption mit EinschränkungMehr Rechte für Versicherte

Bern. Nach dem Willen des Parlaments sollen homosexuelle Paare zukünftig Kinder adoptieren dürfen. Der Nationalrat will das Adoptionsrecht aber auf das Kind der Partnerin oder des Partners beschränken. Er hat eine Motion aus dem Ständerat in abgeänderter Form angenommen.

Bern. Mit einer Totalrevision des – über 100 Jahre alten – Versicherungsgesetzes möchte der Bundesrat unter anderem die Rechte der Versicherten stärken. Der Entwurf sieht ein Widerrufsrecht, ein ordentliches Kündigungsrecht und Änderungen bei den vorläufigen Deckungszusagen und den Verjährungsfristen vor. (sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch