Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Vorbildliche Betriebe NÜRENSDORF. Im vergangenen Dezember haben Jugendliche in den Nürensdorfer Gastrobetrieben und Verkaufsgeschäften Alkoholtestkäufe durchgeführt. Es sei zu keinerlei Beanstandungen gekommen. Das Verkaufspersonal habe in allen Fällen den Vorschriften entsprechend gehandelt, hält der Gemeinderat in seinem Verhandlungsbericht fest. Unterhalt neu organisiert WEISSLINGEN. Neu übernimmt in Weisslingen die Zeller Firma Ernst Spalinger AG den Unterhalt des Friedhofs, die Bestattungen sowie die Grabpflege, wie der Gemeinderat in einem Verhandlungsbericht mitteilt. Das Unternehmen sei im Submissionsverfahren unter vier Bewerbern ausgewählt worden. Eine neue Regelung wird nötig, weil der bisherige Friedhofgärtner René Flühmann im Februar in den Ruhestand tritt. Sperrung wegen Holzschlag KLEINANDELFINGEN. Wegen einer Holzernte durch private Waldeigentümer muss die Marthalerstrasse in Alten am Samstag, 23. Februar, im Abschnitt Unterdorf bis Haldenstrasse gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich von 7.30 bis 16 Uhr. Eine Umleitung wird signalisiert. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch