Zum Hauptinhalt springen

In Kürze

Velofahrer verletztVerordnung in KraftSanierung KempttalerwegWechsel in der Kommission

AADORF. Ein 20-jähriger Velofahrer wurde am Samstagnachmittag in Aadorf bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zur Kollision mit einem Autofahrer kam es, als er von der Vorheidestrasse in die Wittenwilerstrasse einfahren wollte. Dies trotz Brems- und Ausweichmanövers des Autofahrers.

ELGG. Der Regierungsrat hat die von den Elgger Stimmberechtigten im letzten Dezember angenommene Verordnung über die Siedlungsentwässerungsanlagen genehmigt. Der Gemeinderat hat sie samt den dazu gehörenden Gebühren per sofort in Kraft gesetzt.

Lindau. Der Gemeinderat hat für die Sanierung des Kempttalerweges einen Kredit von knapp 38 000 Franken genehmigt. Da es sich beim Verbindungsweg zwischen Winterberg und Bahnhof Kempt­thal um einen regionalen Wanderweg handelt, beteiligt sich der Kanton mit weiteren 10 000 Franken.

SEUZACH. Fourier Urs Trepp hat den Rücktritt aus der Seuzacher Feuer-wehrkommission auf Ende Jahr eingereicht. Auf Vorschlag der Feuerwehr hat der Gemeinderat Lars Wingeier zum neuen Fourier für den Rest der Amtsdauer bis 2014 gewählt. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch