Zum Hauptinhalt springen

Kölliker vollamtlicher Sportchef bei Olten

Der NLB-Klub Olten verpflichtet den früheren Schweizer U20-Nationaltrainer und deutschen Eishockey-Nationalcoach Köbi Kölliker (51) als vollamtlichen Sportchef.

Kölliker, der lange Jahre auch Assistent des vorletzten Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger war, hatte zuletzt bei den SCL Tigers gewirkt. Bei den Emmentalern war der Seeländer zunächst als Sportchef und später als Interimstrainer (November 2012 bis zum Abstieg in die NLB im April 2013) tätig.

Daneben verpflichtete Olten mit dem Einheimischen Dino Stecher (50) den Headcoach des bisherigen NLB-Konkurrenten Basel, der sich aus finanziellen Gründen aus der zweithöchsten Spielklasse zurückzog. Der ehemalige NLA-Goalie Stecher wird als Assistenztrainer von Scott Beattie sowie Goalie-Trainer bei den Solothurnern wirken.

Zudem wird beim NLB-Qualifikationssieger der letzten Saison die Struktur der Geschäftsleitung leicht angepasst, um den aktuellen Standards gerecht zu werden.

(Si)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch