Zum Hauptinhalt springen

«Meine Pirouette kann ich hier nicht zeigen»

Nächste Woche gibt Denise Biellmann Eislauf-Lektionen vor den Archhöfen. Die 53-jährige Welt- und Europameisterin steht nach wie vor täglich mehrere Stunden auf dem Eis.

Denise Biellmann fühlt sich auch mit 54-Jahren noch jung.
Denise Biellmann fühlt sich auch mit 54-Jahren noch jung.
Keystone

Eislaufen mitten im Stadtzentrum und neben einem glitzernden Weihnachtsbaum: Das erinnert an das weltberühmte Eisfeld vor dem Rockefeller Center in New York. Waren Sie dort auch schon Schlittschuhlaufen?Denise Biellmann:Nein, da war ich noch nie. In New York bin ich im Madison Square Garden aufgetreten, vor 18 000 Zuschauern. Ich gehe selten nur zum Vergnügen aufs Eisfeld. Kürzlich war ich allerdings auf dem Dolder an der Eisdisco – und es hat mega Spass gemacht. Vielleicht werde ich das in Zukunft öfter tun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.