Zum Hauptinhalt springen

"Mentalist"-Star Simon Baker erhält Hollywood-Stern

Der australische Schauspieler Simon Baker wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 14. Februar soll er die Plakette auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood enthüllen, gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

Baker erhält den 2490. Stern auf dem Trottoir. Anfang Januar war dort seine britische Kollegin Helen Mirren mit der ersten Sternenzeremonie im Jahr 2013 gefeiert worden. Mitte Dezember stand der australische Schauspieler Hugh Jackman strahlend auf seinem neuen Stern.

Baker war 1997 durch den Hollywood-Film "L.A. Confidential" bekannt geworden. Zuletzt war er in dem Finanzthriller "Der grosse Crash - Margin Call" zu sehen.

In "Der Teufel trägt Prada" spielte er an der Seite von Meryl Streep, in dem Horrorstreifen "The Ring 2" mit Naomi Watts und Sissy Spacek. Er ist der Hauptdarsteller in den TV-Serien "The Guardian - Retter mit Herz" und "The Mentalist".

(sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch