Mit 1,6 Promille verunfallt
AADORF. Ein alkoholisierter Automobilist und seine Beifahrerin haben sich am Sonntag bei einem Selbstunfall im Aadorfer Ortsteil Ettenhausen leicht verletzt. Nach Angaben der Thurgauer Kantonspolizei war der 32-jährige Lenker nach 21.30 Uhr auf der Rüetschbergstrasse aus Aadorf kommend in Richtung Seelmatten unterwegs. Ausgangs Ettenhausen verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam rechts über den Strassenrand hinaus und kollidierte mit einem Gartenzaun. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Strasse zum Stillstand. Fahrer und Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie konnten den Wagen aber selbstständig verlassen.
Beim Unfallverursacher wurde ein Atemluft-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,6 Promille, worauf die Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blutprobe anordnete. Am Unfallwagen entstand Sachschaden von rund 8000 Franken. Der Schaden am Gartenzaun wurde auf 4000 Franken geschätzt. (red)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch