Zum Hauptinhalt springen

"More Than Honey" als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet

Die Goldene Lola für den besten Dokumentarfilm geht an "More Than Honey". Das gab die Deutsche Filmakademie am Freitagabend bei der Verleihung des 63. Deutschen Filmpreises in Berlin bekannt.

Der Film von Markus Imhoof erzählt vom Leben und Sterben der zunehmend bedrohten Bienenvölker weltweit und ihrer Bedeutung für das Fortbestehen einer intakten Umwelt.

"More Than Honey" war in der Schweiz der erfolgreichste einheimische Kinofilm 2012. Er gewann bereits verschiedene Auszeichnungen, darunter den Schweizer Filmpreis Quartz 2013 für den besten Dokumentarfilm.

(sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch