Zum Hauptinhalt springen

Müllinspektor liebt Messie

Der schüchterne Einzelgänger Hansjörg Stähli (Bruno Cathomas) ist Müllinspektor eines malerischen Städtchens. Nichts ist ihm wichtiger als Sauberkeit – ausser vielleicht die Kellnerin Lily Frei (Johanna Bantzer), in die er unsterblich verliebt ist. Sein Leben gerät aus den Fugen, als er einen illegalen Abfallsünder erwischt und feststellen muss, dass es sich dabei um Lilys Tochter Emma (Luna Dutli) handelt. Aus Liebe zur Mutter erlässt er der Kleinen die Busse. Von ihrem Lächeln ermutigt, beginnt Hansjörg Lily zu hofieren, doch die weist ihn zurück. Denn was Hansjörg nicht wissen darf: Lily ist ein Messie. «Recycling Lily» von Pierre Monnard läuft derzeit in diversen Kinos. (pd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch