Zum Hauptinhalt springen

Murren wegen Bezirkswechsel

Ellikon. Die beiden Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden von Ellikon an der Thur und Altikon-Thalheim können sich zu einer einzigen Kirchgemeinde zusammenschliessen. Die Kirchgemeindeversammlung in Ellikon stimmte der Fusion am Freitag mit 26 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen zu, wie Kirchenpflegepräsident Conrad Schneider auf Anfrage sagte. Zu reden gab, dass die fusionierte Kirchgemeinde organisatorisch zum Bezirk Andelfingen gehören soll. Doch auch dies wurde schliesslich mit 18 Ja bei acht Enthaltungen und zwei Nein abgesegnet. Altikon hat der Fusion, die per 1. Mai 2014 Tatsache werden soll, bereits am letzten Montag zugestimmt. (red)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch