Zum Hauptinhalt springen

Neuhausen: Hochhäuser über dem Rheinfall

Eine Wohnüberbauung mit zwei umstrittenen Hochhäusern, die auch vom Rheinfall aus zu sehen sein werden, kann in Neuhausen am Rheinfall SH gebaut werden. Mit 16 Stimmen Unterschied haben die Stimmenden Ja gesagt zur Umzonung des entsprechenden Areals. 1480 Stimmberechtigte legten ein Ja, 1464 ein Nein in die Urne. Die Stimmbeteiligung betrug 58,7 Prozent. Nun kann das Projekt privater Investoren mit 240 Miet- und Eigentumswohnungen, einem Park, einem Marktplatz, Gewerbe und Dienstleistungsbetrieben auf dem Rhytech-Areal in Angriff genommen werden. Auf dem Gelände befand sich früher die Alusiusse.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch