Zum Hauptinhalt springen

olympiasplitter

Bundespräsidentin bei Queen

Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf wird vor ihrer Teilnahme an der Eröffnungsfeier zusammen mit anderen Staatsoberhäuptern von der britischen Königin empfangen. Das Treffen mit Elizabeth II. findet im Buckingham-Palast statt. Am Samstag lädt Widmer-Schlumpf zusammen mit dem Schweizer Botschafter in London, Anton Thalmann, zu einem Empfang im «House of Switzerland» ein. Dieses ist während der Dauer der Olympischen Spiele das offizielle Gästehaus der Schweiz. Erwartet werden Gäste aus Politik, Kultur und Sport.

Medientermine als Qual

Beachvolleyballer Jefferson Bellaguarda ist es ein Graus, vor vielen Leuten zu sprechen. Offizielle Medientermine sind für ihn deshalb eine Qual. Swiss-Olympic-Medienchef Christof Kaufmann machte deshalb zu Beginn des offiziellen Athletentreffs der Beachvolleyballer klar, dass Bellaguardas Partner Pa- trick Heuscher für beide antworten werde. Die Lacher hatte Bellaguarda dennoch auf seiner Seite, als er nach Heuschers Statement lautstark bekräftigte, dass er «genau das Gleiche gesagt hätte wie Patrick». (si)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch