Zum Hauptinhalt springen

Orell Füssli schliesst definitiv dieses Jahr

Als die 32 Winterthurer Orell-Füssli-Angestellten Mitte Januar die schlechte Botschaft erhielten, war offiziell noch von einer «möglichen Schliessung» etwa im September die Rede. Gestern nun meldete die Nachrichtenagentur SDA, dass der Verwaltungsrat entschieden habe, die seit 1997 bestehende Filiale an der Marktgasse definitiv noch dieses Jahr zu schliessen. Wie viele der 32 Beschäftigten in anderen Filialen Arbeit finden und wie viele entlassen werden, ist nicht bekannt. Orell Füssli Thalia betreibt in Winterthur und ebenfalls an der Marktgasse noch den viel kleineren Buchladen Vogel Thalia. Durch den Auszug im grossen Geschäft werden laut SDA 1600 Quadratmeter Ladenfläche frei. Über die Zukunft der beiden eingemieteten Shops ist bisher nichts bekannt. (mgm)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch