Zum Hauptinhalt springen

Peter Voser kehrt als Verwaltungsratspräsident zu ABB zurück

Der ehemalige Finanzchef von ABB und Ex-Konzernchef von Shell, Peter Voser, kehrt zu ABB zurück. Voser soll an der Generalversammlung von Ende April zum ABB-Verwaltungsratspräsidenten gewählt werden.

Voser wird die Nachfolge des 72-jährigen Hubertus von Grünberg antreten, wie ABB mitteilte. Ebenfalls nicht zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat stellen wird sich Michael Treschow.

Der 55-jährige Voser war Anfang Jahr überraschend nach vier Jahren an der Spitze des Ölkonzerns Shell zurückgetreten mit der Begründung, er wolle mehr Zeit für Familie und Privatleben haben.

(sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch