Zum Hauptinhalt springen

Prämien überwachen

Gesundheitsminister Alain Berset findet an der vom Gesamtbundesrat bekämpften In­itia­ti­ve zur Einheitskrankenkasse auch positive Aspekte. Man habe damit auf Mängel aufmerksam gemacht, die tatsächlich bestehen, sagt Berset im Interview. Er spricht dabei auf die fehlende Transparenz und die Risikoselektion an. Der Bundesrat wolle die Mängel aber anders beheben als die Initianten. Er hat ein Gesetz aufgegleist, das eine bessere Aufsicht über die Kassen vorsieht und auch die Prämien überwachen soll. Dieses Gesetz wurde gestern vom Nationalrat im zweiten Anlauf angenommen, allerdings in einer abgespeckten Version. red Seite 26

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch