Zum Hauptinhalt springen

Sehr gutes Badewasser

Die Wasserqualität im Rhein zwischen Stein am Rhein und Rüdlingen gilt momentan als sehr gut. Die kantonalen Laboratorien der Kantone Schaffhausen und Zürich haben sie Anfang Woche gemessen. Die Wassertemperaturen betrugen 19,7 bis 21,9 Grad Celsius. Gestestet wurde das Badewasser zum Beispiel in den Strandbädern Langwiesen (Feuerthalen) und Flurlingen, in Ellikon sowie in Rüdlingen. Überall sei die mikrobiologische Qualität sehr gut, heisst es in einer Mitteilung. Das Wasser der Thur bei der Elliker Brücke in Flaach gilt als gut. Auch bei dieser Beurteilung sind gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Badewasser nicht zu erwarten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch