Zum Hauptinhalt springen

Soziale Dienste stellen ganz auf elektronische Verwaltung um

Um Papier zu sparen, verwalten die Sozialen Dienste Winterthur die Dossiers ihrer Klienten künftig nur noch elektronisch.

Die Sozialen Dienste Winterthur verwalten ihre umfangreichen Klientendossiers künftig rein elektronisch. Damit wird das Volumen an Papierakten massiv gesenkt, wie die Stadt am Montag mitteilte. Die Umstellung soll noch vor dem Umzug in den «Superblock» abgeschlossen sein. Für die Einführung des papierarmen Büros hat der Stadtrat gebundene Ausgaben von 700'000 Franken bewilligt. Am Projekt sind rund 150 Mitarbeitende beteiligt. Unter anderem müssen 24 Laufmeter Akten eingescannt werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch