Zum Hauptinhalt springen

Till! Alles über Löffler

«John ... about Lennon», das war der erste musikalische Abend von Till Löffler im Theater Winterthur. Gezeigt wurde hier auch seine wunderhübsche «Fondue-Oper». Zu hören war der Musiker und Komponist aber auch schon im Theater Kanton Zürich mit «Beatles for Sale. Überhaupt ist Till Löffler, der in München und Salzburg Schlagwerk, Klavier und Dirigieren studiert hat und seit 2009 Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste ist, ein Grenzgänger. Seine Projekte loten die Räume von Musik und Theater aus. Das zeigt nur schon die Auswahl seiner eigenen Projekte. Die Liste geht von «Ursle», einer musikalischen Geschichte, bis zu «Zappa! Alles über Frank». (bu)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch