Zum Hauptinhalt springen

Tribute von Panem sind Amazons meist verkaufte Serie aller Zeiten

Noch nie hat sich eine Buchserie beim Onlinehändler Amazon besser verkauft als "Die Tribute von Panem". Die Trilogie von Suzanne Collins sei inzwischen öfter verkauft worden als alle Bücher der Harry-Potter-Serie zusammen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

In nur vier Jahren stürzte Suzanne Collins damit Harry Potter Autorin Joan K. Rowling vom Thron. In ihrer Trilogie kämpft das junge Mädchen Katniss Everdeen in einer Arena gegen 23 andere Jugendliche ums Überleben. Die makaberen Spiele werden im Fernsehen übertragen und von einem brutalen Regime veranstaltet. Der erste Teil der Trilogie ist bereits verfilmt worden.

(sda)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch