Zum Hauptinhalt springen

Umfrage: Wie verbringst du deine Freizeit?

Jugendliche aus der Region erzählen, ob ihnen Jugendtreffs zusagen.

Jasmin Meier, 15, aus Lindau: Mir gefällt es in Winterthur besser als in Lind­au. Wenn es einen guten Club gäbe, der weit herum bekannt wäre, dann würde ich natürlich schon hingehen. In Lind­au gibt es aber leider keinen Club. Tobias Meli, 14, aus Hettlingen: In unserem Jugendraum trifft man sich vor allem zum Abmachen. Es gibt zwar einen Billardtisch und eine Bar und die Jugendarbeiter sind nett und bemühen sich, aber meine Jungs gehen weniger da hin. Tim Christinger, 14, aus Seuzach: Ich mag unseren Jugendtreff. Da arbeitet eine coole Frau von der Jugendarbeit und es gibt ein Restaurant und einen Billardtisch. Ich wäre für mehr Ausflüge, in den Säntispark, in die Kletterhalle oder so. Marco Lüber, 14, aus Henggart: Mir würde ein Jugendtreff bei uns in Henggart schon gefallen. Der, den wir hatten, ist zugegangen, weil wenig los war. Da wollte man auch nicht hin. Man hätte renovieren müssen, aber es hat das Geld gefehlt. Jan Strub, 15, aus Seuzach: Ich gehe am liebsten in Winterthur aus, da sind auch meine Freunde. Mir gefällt es nicht bei uns im Jugendtreff in Seuzach, er ist schon recht alt. Man müsste ihn mal renovieren. Zudem sind da nicht meine Leute. Salome Plüss, 17, aus Bülach: Am schönsten finde ich es draussen in der Natur, am zweitschönsten bei meinen Freundinnen daheim. Wir kochen uns etwas. Dazu hören wir Musik und plaudern einfach ein bisschen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch