Zum Hauptinhalt springen

Velofahrerin tödlich verunfallt

Eine 15-jährige Velofahrerin ist heute bei einer Kollision mit einem Lieferwagen in Märwil TG ums Leben gekommen.

Kurz nach 7 Uhr fuhr ein Traktor mit Anhänger auf der Märwilerstrasse in Richtung Mettlen, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. Nach der Verzweigung zur Dorfstrasse überholte der 59-jährige Lenker eines Lieferwagens den Traktor. Dabei kollidierte er frontal mit der entgegen kommenden 15-jährigen Velofahrerin.

Autofahrer gesucht

Die Schülerin wurde durch den Zusammenprall weggeschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz der Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb sie noch auf der Unfallstelle. Unmittelbar vor dem Unfall hat ein weiteres Fahrzeug den Traktor überholt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht den Lenker oder die Lenkerin dieses Fahrzeuges als Auskunftsperson. Die Strasse zwischen Märwil und Mettlen wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch