Vier Pfoten für einen Mini
Oxford. Am 18. November feiert der neue Mini am Stammsitz der Marke im britischen Oxford Premiere – parallel dazu läuft auch eine neue Marketingkampagne auf allen Kanälen. In der Hauptrolle – neben dem neuen Auto – ist Bulldogge Spike zu sehen. Sie lernt beim ersten Ausflug alle Stärken des Kleinwagens aus England kennen. Trotz anfänglicher Skepsis schliesst die Englische Bulldogge den neuen Begleiter seines Herrchens schliesslich ins Herz. Und weil die Kleinen zusammenhalten müssen, verteidigt Spike das Auto sogar gegen eine gigantische Dänische Dogge. Gedreht wird der Spot in einem Hollywood-Studio und auf den Strassen von Los Angeles. Der neue Mini ist da leider noch getarnt, sodass man nur ab und zu einen Blick auf einzelne Details erhaschen kann. Zu erwarten ist aber keine Revolution im Design, sondern eine sanfte Weiterentwicklung.
Die Werbespots stehen ebenfalls in englischer Tradition und zeigen das Auto mit einem Schuss Ironie und Humor. Dazu gehört auch, dass Spike in verschiedenen Schlusspointen zu sehen ist. Die BMW-Tochter treibt dafür einen gigantischen Aufwand: Die Filmcrew ist 120 Mitarbeiter stark – dazu gehören auch Hundetrainer, ein Tierarzt und ein auf Vierbeiner spezialisierter Make-up-Artist. (lk)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch