Zum Hauptinhalt springen

«Wer gut trainieren will, muss die Balance halten»

Cross-Fit-Trainer Ben Braham bildet in Oberi seit kurzem auch Fitness­instruktoren aus. Er erklärt, wie am schnellsten die Pfunde purzeln und welches die häufigsten Missverständnisse sind beim Thema Fitness.

Ben Braham, Cross-Fit-Trainer und Ausbildner erklärt, wie man den Weihnachtsspeck wieder los wird.
Ben Braham, Cross-Fit-Trainer und Ausbildner erklärt, wie man den Weihnachtsspeck wieder los wird.
Madeleine Schoner

Ich möchte meine zwei Kilo Weihnachtsspeck in 14 Tagen loswerden. Was raten Sie mir?Ben Braham*:Machbar ist das schon, aber es soll ja auch für den Körper verträglich bleiben. Bewegung, gute Ernährung und viel Erholung, das sind die drei Schlüssel. Beim Ausdauertraining haben Hobbysportler den schnellsten Effekt und man verbrennt am meisten Kalorien. Längere Spaziergänge oder Schneeschuhtouren helfen schon, aber natürlich auch das Training auf dem Ergometer oder dem Crosstrainer. Aber klar ist: Die überflüssigen Kilos legt man sich nicht zwischen Weihnacht und Neujahr an, sondern zwischen Neujahr und Weihnacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.