Zum Hauptinhalt springen

Wisliger Forum unterliegt der SVP

WEisslingen. Im zweiten Wahlgang für ein Mitglied der Schulpflege Weisslingen konnte sich der Kandidat der SVP, der 44-jährige Patrick Rufener, durchsetzen. Er erhielt 442 Stimmen. Sein Herausforderer, der 51-jährige Roman Camenisch vom Wisliger Forum (WF), erzielte 414 Stimmen, unterlag also knapp. Beim ersten Wahlgang hatten sich für die fünfköpfige Behörde noch zu wenige Kandidaten zur Wahl gestellt. SVP und WF nominierten ihre Kandidaten danach am gleichen Tag. Die SVP warf dar­auf dem WF vor, mit der Kandidatur die Wahl eines SVP-Mitglieds verhindern zu wollen. Das WF wies den Vorwurf zurück. (neh)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch