Zum Hauptinhalt springen

wohin am wochenende? Feiern mit Katti & Gianci Rohe Nächte im Kraftfeld Vinyl- und CD-Börse

«Säuselnde Beats und Head-Bang-Schnulzen von Sunshine Cathy und Bad Vibes Corti» gibts heute im Salzhaus. Niemand weiss, was das ist, und genau das ist Programm. An einem Donnerstag im Monat gehört hier das DJ-Pult jeweils Mitarbeitern oder Freunden des Hauses. Die Nacht mit Katti und ­Gianci dürfte besonders heiss werden. Sie sind anders, ihr Geschmack eigen, ihr Wesen ungestüm. Sich auf nur einen Musikstil zu beschränken, wäre ihnen viel zu wenig. Sie sagen: Definitiv würden sie alles spielen, was Groove hat, in die Hüften fährt und das Herz berührt – von elektronischen Sounds über 80er-Jahre-Schnulzen und Filmmusik bis zu Soul. (rar)

Am besten spart man am Freitag seine Kräfte für den Samstag. Denn das Kraftfeld hat für seine neue Partyreihe mit dem Zürcher Partylabel Lux Rec die Hände geschüttelt. «Roh, analog und underground» versprechen die Nächte zu werden. Die sauberen elektronischen Sounds von D Cosmo Faber sind perfekt, um die Augen zu schliessen und sich stundenlang von ihnen durch den Raum werfen zu lassen. ­Irgendwann schlägt das Herz im selben Rhythmus wie die House-Beats. Dann ist man wohl im Underground angekommen, um am nächsten Morgen glücklich-erschöpft wieder aufzutauchen. (rar)

Man wähnte sie schon tot, als sie mit voller Kraft zurückschlugen: die analogen Tonträger. Ein Heidenrespekt wird heute dem gezollt, der sich mit Schallplatten auskennt. Ob die CD es später auch noch zu so einem Ruhm bringt, ist fraglich. So oder so: Der Albani Music Club lädt am Sonntag Interessierte, Sammler, Süchtige und Kenner zur fünften Albani-Schallplatten- und CD-Börse ein. Es ist das perfekte Sonntagsprogramm: sich total analog und in hyperplastischem 3-D über Musik unterhalten. (rar)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch